Freitag, 25.November 2016

Neue Turnhalle der Klax Sekundarschule fast bezugsfertig

Autor(in): Roman Obst
Themen dieses Artikels
 

Turnhalle Neumannstraße; RenovierungSeit diesem Sommer wird die neue Turnhalle der Klax Sekundarschule in der Neumannstraße saniert. Nach den Bauarbeiten sollen in der Einfeldhalle im Obergeschoss der Kita Schmetterlingshaus neben dem Sportunterricht, verschiedene Angebote aus dem Kursband der Klax Schulen stattfinden. Darunter klassische Spielsportarten wie Basketball, Volleyball und Badminton, aber auch Judo, Yoga und Fitnessangebote. Daneben sind Lehrersport und die Vermietung der Halle an Fremdnutzer geplant.

Turnhalle Neumannstraße; Renovierung

Turnhalle Neumannstraße; Renovierung

„Mit der Fertigstellung der Turnhalle beginnen wir, die von den Gesellschaftern der Lebendig Lernen gGmbH im Juni 2016 beschlossene Konzepterweiterung zu einer kunst- und sportbetonten Schule, umzusetzen“, erklärt uns Dr. Andrea Schubert, Geschäftsführerin der Lebendig Lernen. Darauf freuen wir uns und warten schon ungeduldig auf die Neueröffnung, die vielleicht noch in diesem Jahr sein wird.

 
 

Noch kein Kommentar