Donnerstag, 20.August 2015

Bei Bananenblau wird’s jetzt bilingual

Autor(in): Janine Hölzl
Themen dieses Artikels
 

Die Praxisbücher aus dem Bananenblau Verlag unterstützen mittlerweile Erzieher in Deutschland, Österreich und der Schweiz täglich sehr erfolgreich in ihrer Arbeit mit Kindern. Nun bekam der Verlag vor einiger Zeit von unseren schwedischen Kollegen die Frage gestellt: „Warum macht ihr eure Bücher nicht auch auf Englisch? Dann könnten auch wir sie in unserer Arbeit sehr gut nutzen!“ Weil es ja mittlerweile in Deutschland viele bilinguale Einrichtungen gibt und zweisprachige Erziehung für Eltern immer mehr an Bedeutung gewinnt, hat der Verlag sich nun entschieden, die praxisorientierten Bücher in einer bilingualen Version in Deutsch/Englisch zu veröffentlichen.

DE-EN_Cover-Buch-Glitzerflaschen-205x180_RZ
Der Startschuss ist gerade mit „Glitzerflaschen und Co.“ gefallen. In den nächsten Monaten erscheinen „Elementare Spielhandlungen von Kindern unter 3“, „Murmelbahn, Einsteckdose & Fühlteppich. Ideen für selbstgemachtes Spielzeug in Krippe und Kita“ ebenfalls in zweisprachigen Ausgaben.

 
 

Noch kein Kommentar