Montag, 1.Juni 2015

Querbeet ‒ Atelierarbeiten der Kindertagespflege Zwergenland/Rathenow

Autor(in): Janine Hölzl
Themen dieses Artikels
 
 

Grundlage für diese Ausstellung war das Thema gesunde Ernährung und Zahnpflege im Rahmen einer Zertifizierung zur zahngesunden Kindertagespflege. Die Kinder der Kindertagespflege im „Zwergenland“ fragten sich, ob die Erbsen im Garten gesund sind oder doch eher die schön verpackten Fruchtbonbons mit vielen Vitaminen aus dem Supermarkt.
Das Leben im Garten vor dem Haus und anderswo wurde beobachtet. Es entstanden vielfältige künstlerische Werke, so wurde unter anderem das Märchen vom „Kartoffelkönig“ in unterschiedlichster Weise gemalt.
Die Kooperationsschule der Kindertagespflege, die Otto Seeger Grundschule aus Rathenow, stellt auch Arbeiten im Rahmen der Ausstellung aus, die den Blick der Grundschüler auf die alltägliche Dinge zeigt.

Die Vernissage findet am 30.Mai um 15 Uhr statt. Die Leitung, Kinder und Gäste der Kindertagespflege werden bei der Veranstaltung anwesend sein. Im Rahmen der Ausstellungseröffnung wird es wieder ein Mitmachangebot geben. Während des Ausstellungszeitraumes können Kita- und Schulgruppen nach vorheriger Anmeldung die Galerie besuchen und auf Wunsch auch unter fachlicher Anleitung ein Kreativangebot nutzen.

Jeden Sonnabend bietet die Galerie Kreativnachmittage von 14.00 bis 17.00 für die ganze Familie an.

Die Ausstellung läuft vom 30. Mai bis 18. Juli 2015

Klax Kinderkunstgalerie

Schönhauser Allee 58A ▪ 10437 Berlin-Prenzlauer Berg
Tel:  030 / 347 453 46 ▪ Fax: 030 / 347 453 47
galerie@klax-online.de ▪ www.klax-galerie.de

Öffnungszeiten: Mo und Do von 10 bis 14 Uhr ▪ Mi und Sa von 13 bis 18 Uhr.
Eintritt frei.

Die Klax Kinderkunstgalerie freut sich auf Ihren Besuch!

 

 

 

 
 

Noch kein Kommentar