Freitag, 16.Januar 2015

Die Abenteuer des Odysseus ‒ Kreativkurs in den Winterferien

 
Autor(in): Janine Hölzl
Themen dieses Artikels
 
 

Termin am 2. Februar 2015

Viel zu lange schon ist Odysseus fern von seiner Familie auf hoher See. Er, der König von Ithaka und seine treue Mannschaft mussten vor langer Zeit aufbrechen und irren nun seit Jahren mit ihrem Schiff über die Weltenmeere. Bevor sie wieder in ihre Heimat zurück dürfen, müssen sie viele Abenteuer bestehen.

Es wird alles getöpfert, gemalt und gebaut, was zum Thema „Die Abenteuer des Odysseus“ passt. Mit unterschiedlichsten Materialien wie Ton, Stoff, Pappe, Papier, Holz und Farbe werden so Schiffe, Götter, Helden, Fabelwesen und die ganze Welt des Odysseus entstehen.

Am Mittwoch, den 4. Februar, besuchen die Kinder im Museum für Verkehr und Technik eine Führung unter dem Motto „Auf große Fahrt“. Mit Hilfe von einer Seekarte werden sie auf Expedition gehen, erfahren, wie man ein Schiff lenkt und einen Walfänger bestaunen. Die Erlebnisse können die Kinder anschließend in ihrem eigenen Logbuch festhalten.

Alle Informationen im Überblick:

2. bis 6. Februar 2015:
Workshop „Die Abenteuer des Odysseus“ für alle Mädchen und Jungen von 6-13 Jahren
täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr
Kosten:
3 Tage 60 €
Bei Buchung der gesamten Woche 90 €.
Alle Kosten sind inklusive Verpflegung und Materialien

Anmeldung unter:
Klax Kinderbildungswerkstatt
Asta-Nielsen-Straße 11, 13189 Berlin
Tel. 030 / 34 74 51-0
www.klax-kibiwe.de
kinderbildungswerkstatt@klax-online.de

 
 

Noch kein Kommentar