Montag, 12.Januar 2015

Stellungnahme zu den Terroranschlägen in Paris

Autor(in): Janine Hölzl
Themen dieses Artikels
 

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern, liebe Leser,

schockiert, traurig und fassungslos haben wir die Nachrichten über die Ereignisse in der vergangenen Woche in Paris verfolgt. Noch immer sind wir erschüttert.

Als Bildungsunternehmen ist es unsere Aufgabe, die nachwachsende Generation auf die Zukunft vorzubereiten. Wir können uns nur eine Zukunft vorstellen, in der viele Kulturen Teil der Gesellschaft sind, Angst vor dem Fremden nicht zugelassen wird und Empathie und Respekt wichtige Kernwerte sind. Dies ist die Basis der Klax Pädagogik und unserer Unternehmenskultur. Wir fördern Offenheit und Neugier und sehen das Wissen und die Erfahrungen anderer Kulturen als Bereicherung unserer täglichen pädagogischen Arbeit an.

„Wir respektieren die Einzigartigkeit der Menschen und fördern Chancengleichheit.“
(Einer der Grundwerte von Klax)

 
 

Noch kein Kommentar