Montag, 15.Dezember 2014

Vernissage der Weihnachtsausstellung in der Klax Kinderkunstgalerie

Autor(in): Janine Hölzl
Themen dieses Artikels
 
 

Am 29. November eröffnete die Klax-Kinderkunstgalerie die Ausstellung „Grüße an Joulupukki – Weihnachten in Europa“ mit vielen Bildern, Briefen und Collagen rund um Weihnachten und die unterschiedlichen Bräuche in Europa. Viele Gäste begrüßte die Galerie zur Vernissage, unter den ersten Gästen waren auch die Kindertagespflegegruppen Spatzennest und Zwergenland, die extra den weiten Weg aus Rathenow gekommen sind.

Im Rahmen der Vernissage haben wir mit den img_9416Gästen weihnachtliche Grußkarten gestaltet und gedruckt. Groß wie klein waren begeistert hier noch mal kreativ zu sein. Dabei sind viele weitere tolle Radierungen und Tuschezeichnungen entstanden.

Wer noch Inspirationen für seinen Wunschzettel benötigt oder sich einfach von den vielen weihnachtlichen Bildern in Stimmung bringen lassen will, kann die Ausstellung „Grüße an Joulupukki – Weihnachten in Europa“ noch bis zum 10. Januar 2015 besuchen.

img_9441

Klax Kinderkunstgalerie

Schönhauser Allee 58A ▪ 10437 Berlin-Prenzlauer Berg
Tel:  030 / 347 453 46 ▪ Fax: 030 / 347 453 47
galerie@klax-online.de ▪ www.klax-galerie.de

Öffnungszeiten: Mo und Do von 10 bis 14 Uhr ▪ Mi und Sa von 13 bis 18 Uhr.
Eintritt frei.

Die Klax Kinderkunstgalerie freut sich auf Ihren Besuch!

 
 

Noch kein Kommentar