Samstag, 8.März 2014

Pädagogik im Norden

Autor(in): Christina Kulow
Themen dieses Artikels
 
 

Seit dem 02.03.14 sind die Geschäftsführerin der Klax GmbH, Antje Bostelmann, der Leiter der pädagogischen Entwicklung von Klax Gerrit Möllers, sowie der Leiter der Klax Grundschule Mitja Meißner, im Norden unterwegs.

Wir besuchen Schulen und Kindergärten in Dänemark und Schweden. Unsere Reise führte uns zur Deutschen Nachschule Tinglev, zur Lehreruniversität der Kommune Sonderburg, zur Efterskolen ved Nyborg und der freien Lehrerschule Ollerup.

Weiter ging es zur Björnekulla Skola in Åstårp in Schweden, in Stockholm zur Sophielund Skola, zum IT Gymnasium Huddinge und zu guter letzt waren wir zu Gast im Kindergarten Björknäs Förskola, der in ganz Schweden für seine hervorragende Arbeit mit iPads bekannt ist.

Morgen machen wir uns mit vielen neuen pädagogischen Ideen im Gepäck auf den Rückweg.

 
 

Noch kein Kommentar