Freitag, 20.Dezember 2013

Projektwoche mit den Fachschülern

Autor(in): Gina Hartung
Themen dieses Artikels
 
 

Nach einem ereignisreichen Jahr hatte sich die Klax Grundschule etwas Besonderes ausgedacht, um das Jahr 2013 ausklingen zu lassen. Eine  Projektwoche zusammen mit den Studierenden der Klax Fachschule für Erzieher, in der geplant, organisiert, umgesetzt, reflektiert und dokumentiert wurde.

Jede Jahrgangsstufe arbeitete an einem eigenen Thema.

Theaterpädagogik stand in Klasse 1 im Mittelpunkt, Bewegungserziehung und Gesundheit in Klassse 2. Die Klasse 3 beschäftigte sich mit den Themen Freundschaft und Gefühle. Astronomie und Experimente waren Themen für die 4. Klasse. Mit dem Geschlechterthema Mädchen versus Jungen setzte sich die 5. Klasse auseinander und das Thema Leben in Vielfalt stand für die  Klasse 6 im Mittelpunkt.

Die Grundschüler erlebten in dieser Woche Lernen einmal anders und die Fachschüler hatten die Chance, ihre eigenen Kompetenzen handlungsorientiert einzusetzen.

Am Ende waren sich alle einig: „Uns hat es Spaß gebracht! Eine tolle Erfahrung!“

 

 
 

Noch kein Kommentar