Freitag, 20.Dezember 2013

Alle Jahre wieder – Weihnachten

Autor(in): Gina Hartung
Themen dieses Artikels
 
 

Die Vorweihnachtszeit ist auch die Zeit des kreativ seins und basteln. Deshalb hat sich Klax in diesem Jahr wieder einiges einfallen lassen, um Kindern einen Rahmen dafür zu geben. So veranstalteten die Klax Kinderbildungswerkstatt und die Kinderkunstgalerie an den Samstagen vor Weihnachten Adventswerkstätten.

Hier konnten die Kinder Weihnachtskarten, Baumschmuck und vieles mehr gestalten und ihren Eltern und Freunden damit eine vorweihnachtliche Freude bereiten.

Beim Weihnachtsbasteln im Neumanncenter konnten „Bastelfans“ an den Wochenenden Glitzerflaschen herstellen. Mit nur wenig Geld und viel Fantasie entstanden hier im Handumdrehen ganz tolle Effekte, von denen sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen begeistert waren. Erinnern die Glitzerflaschen doch stark an die in der Weihnachtszeit so beliebten Schneekugeln. Unsere Kitas haben den einen oder anderen Weihnachtsbasar veranstaltet, bei dem Eltern, Kinder und Erzieher zusammen kamen und die vorweihnachtliche Stimmung teilten.

Und wie in jedem Jahr fragt man sich am Ende:

„Wird’s besser? Wird’s schlimmer fragt man alljährlich. Seien wir mal ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

In diesem Sinne wünschen wir allen Kindern, Eltern, Freunden und Partnern von Klax ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start in das Jahr 2014.

 

 

 
 

Noch kein Kommentar