Mittwoch, 18.Dezember 2013

Vorlesetag in der Kita Karlsson vom Dach

Autor(in): Anja Blaschke
Themen dieses Artikels
 
 

Die Freude am Lesen wecken, Lesekompetenzen fördern! Das sind die Ziele des bundesweiten Vorlesetages. Am 15. November 2013 war es wieder so weit. Alle die Spaß an Büchern und Geschichten haben und dies gerne mit anderen teilen wollen, waren dazu aufgerufen, sich an dieser Vorleseaktion zu beteiligen.

Auch die Mitarbeiter der zukünftigen Konsultationseinrichtung „Karlsson vom Dach“ und zwei ehrenamtliche Mitarbeiter des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes wollten ihren Beitrag dazu leisten.

So wurde jeder Raum liebevoll hergerichtet und dem Alter entsprechende Buchthemen ausgewählt. Sowohl die jüngeren als auch die älteren Kinder lauschten aufmerksam und voller Begeisterung den Geschichten und Bilderbüchern. Zum Abschluss gab es noch eine Überraschung für die Kinder. Die Mitarbeiter des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes schenkten der Einrichtung das im Vorfeld gelesene Buch „Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor“. Wir sagen Danke!

Alle freuen sich schon sehr darauf im nächsten Jahr wieder beim bundesweiten Vorlesetag mit dabei zu sein.

 
 

Noch kein Kommentar