Dienstag, 5.Februar 2013

Klax zwischen Einzelhandel und Wellness-Oasen

Autor(in): Andrej Oelze
Themen dieses Artikels
 
 

Nun ist es soweit! Am 4. Februar eröffnete endlich die Klax Kita „Karlsson vom Dach“ in den Spandau Arcaden. 100 Kinder werden hier nun zukünftig von unserem Klax Team betreut.

Warme Begrüßungsworte fanden Friderike Bostelmann, Geschäftsführerin der Klax Berlin gGmbH und Carola Bräunlein, Leiterin der neuen Klax Einrichtung, für die rund 100 Gäste, darunter Vertreter des Senates, des Bezirks- und Jugendamtes Spandau, Architekten, Bauherren der Klax Kita und Vertreter des Centermanagements sowie des Gebäudeeigentümers. zur Eröffnung hieß willkommen. Natürlich fehlten auch die Kinder aus der Kita nicht, die zahlreich mit ihren Eltern erschienen waren.

Die Mitarbeiterinnen der Klax Kita „Karlsson vom Dach“ führten die Besucher durch die modernen Räumlichkeiten mit der spektakulären Kletterlandschaft und machten Experimentier-, Mal- und Musikangebote für Kinder. In der hellen Cafeteria reichte unser Vollwert-Bio-Caterer „Löwenzahn“ kleine Snacks und Getränke. Doch nicht nur zur Eröffnung war „Löwenzahn“ in der Spandauer Klax Kita aktiv. Auch zukünftig wird die Lichtenberger Vollwertküche das besondere Ernährungskonzept der Klax Kita umsetzen und die Kinder von 1 bis 6  zu allen Mahlzeiten mit leckeren und gesunden Speisen versorgen. Darüber hinaus machen die familienfreundlichen Öffnungszeiten von 6 bis 19 Uhr die Klax Kita „Karlsson vom Dach“ besonders attraktiv.

Mit der Kita „Karlsson vom Dach“ eröffnet die Klax Berlin gGmbH inzwischen die 28. Einrichtung in der Hauptstadt und mittlerweile konnte Klax dank seines erfolgreichen Konzepts bereits nach Schweden und Niedersachsen expandieren.

Die Klax Idee ist einfach und verspricht Erfolg: Das Bildungskonzept „Lernen mit Zielen“ wird der individuellen Entwicklung der Kinder vom ersten Schritt bis zum frühen Schreiben, von der Krippe bis zum letzten Kindergartenalter, gerecht. Im persönlichen Portfolie sammeln die Kinder ihre Lernerfolge und Entwicklungsschritte und sehen so immer wieder, welche Fortschritte sie gemacht haben. Für Eltern und Pädagogen heißt das wiederum, dass sie im gemeinsamen Dialog durch die Krippen- und Kindergartenzeit gehen.

Auf einen Blick

Klax Kita „Karlsson vom Dach“
Spandau Arcaden ▪ 2. Obergeschoss ▪ Klosterstraße 3 ▪ 13581 Berlin
Tel.: (030) 639 62 36 90 ▪ E-Mail: karlssonvomdach@klax-kita.de

… und so berichten die Medien von unserem jüngsten Klax Sproß:

 
 

Noch kein Kommentar