Mittwoch, 29.August 2012

Kindersachen für ein neues Gartenhaus – Trödelmarkt in der Eldenaer Straße

 
Autor(in): Andrej Oelze
Themen dieses Artikels
 
 

Termin am 8. September 2012

Kindersachen, Kinderwagen, Spielzeug – das sind Dinge, die häufig oder teuer angeschafft werden und doch nur kurzzeitig in Gebrauch sind, weil die Kinder schnell wieder herauswachsen oder ehemals liebgewonnenes Spielzeug keine Beachtung mehr findet. Aber doch sind viele dieser meist noch von sehr guter Qualität und damit zum Wegwerfen viel zu schade.

Auch die Eltern der Klax Kindergärten Elements und Hexenkleckshausen in Berlin-Friedrichshain kennen dieses Problem und haben eine Lösung gefunden: Für ein Gartenhaus, in dem die Spielsachen wettergeschützt verstaut werden können, wird Geld gebraucht und so organisieren die Eltern einen großen Flohmarkt mit Kindersachen für die ganze Familie.

Der Trödelmarkt in der Eldenaer Straße 46 öffnet seine Pforten am Samstag den 8. September um 14 Uhr (bis 17 Uhr).  Mitmachen kann jeder, noch gibt es freie Standplätze. Eine Tombola rundet den Flohmarkt ab und auf dem Kaffee- und Kuchenbasar sorgen Eltern und Erzieherinnen für das leibliche Wohl. Wer möchte, kann bei dieser Gelegenheit auch gleich die Klax Kindergärten näher kennenlernen, Infomaterialien zu Klax und seiner Pädagogik liegen bereit und die Erzieherinnen stehen Rede und Antwort.

Die Erlöse aus dem Trödelmarkt und der Tombola kommen den beiden Kindergärten zugute.

Auf einen Blick

Sa., 08.09.2012, 14−17 Uhr
Trödelmarkt mit Tombola und buntem Kuchenbuffet
Anmeldung bis Freitag, 07.08., 12 Uhr ▪ Standgebühr: 5 € oder Kuchenspende ▪ Aufbau am Samstag ab 13 Uhr ▪ Fragen zur Anmeldung werden unter der Telefonnummer 030 / 42 02 90 14 oder per E-Mail: elements@klax-online.de beantwortet

Kontakt

Klax Kindergärten Elements und Hexenkleckshausen
Eldenaer Straße 46 ▪ 10247 Berlin
Telefon: 030 / 42 02 90 14
www.klax-kita.de/elementswww.klax-kita.de/hexenkleckshausen

 
 

Noch kein Kommentar