Mittwoch, 1.Februar 2012

Die richtige Schule finden – In der Klax Grundschule sind noch Plätze frei

 
Autor(in): Andrej Oelze
Themen dieses Artikels
 
 

Termin am 8. Februar 2012

Der August ist wieder Einschulzeit, aber schon jetzt stehen die Eltern vor der schweren Wahl der richtigen Schule. Gemeinsam mit ihrem Kind müssen sie nun die passende Bildungseinrichtung finden. Da wäre zum Beispiel die Klax Grundschule in Pankow. Wir haben noch wenige freie Plätze in den ersten Klassen ab August.

Doch damit die Wahl leichter fällt, laden wir Euch herzlich ein, bei uns mal vorbeizuschauen! Alle interessierten Eltern können am 8. Februar und 7. März um 18 Uhr zu Infoabenden in die Langhansstraße 74B kommen.

Lernen in der Klax Grundschule ist kreativ und selbstorganisiert. Jeder Schüler wird bei seinen Bildungsprozessen individuell begleitet und mit seinen Bedürfnissen und Stärken berücksichtigt. Die Lehrkräfte unterstützen die Schüler darin, ihre eigene Lernweise zu erkennen, den Weg zu vereinbarten Lernzielen zunehmend selbstständig zu planen. Fortlaufend werden die Ergebnisse im Portfolio dokumentiert und ausgewertet. In ihren Jahrgangsstufen, in altersgemischten und in fachübergreifenden Lernphasen lernen die Schüler miteinander und voneinander. Das fördert die Teamfähigkeit, motiviert zu lösungsorientiertem Handeln und sorgt für eine kreative Ideenfindung.

Am 8. Februar und am 7. März erfahren Eltern mehr über die Schule und das pädagogische Konzept. In Folgeterminen können verbindlich angemeldete Kinder Schule und Lehrer kennenlernen und an einer spielerischen Lernstandserhebung teilnehmen. Dabei treffen sie bereits andere interessierte Erstklässler und lernen neben neuen Klassenkameraden auch die Umgebung kennen.

Und wie die Klax Schule so läuft, weiß natürlich ihr Schulleiter Gunter Milkereit am besten: „Wie an allen anderen Schulen entsprechen die Unterrichtsinhalte bei Klax dem Rahmenlehrplan des Landes Berlin. Wichtig ist uns jedoch, dass die Kinder nicht bloß Faktenwissen für den nächsten Test auswendig lernen, sondern sich der Ziele ihres Lernens bewusst werden und sich zu lernbegeisterten Persönlichkeiten entwickeln, Gerne-Lerner sind, sozusagen“.

Die Klax Grundschule ist eine Schule in freier Trägerschaft und staatlich anerkannt. Interessierte Eltern können sich zum Infoabend anmelden: (030) 66 65 47 00 oder per E-Mail an info@klax-grundschule.de.

Klax Grundschule Pankow
Langhansstr. 74B • 13086 Berlin

Tel. (030) 66 65 47 00 • Fax. (030) 66 65 47 59
info@klax-grundschule.dewww.klax-grundschule.de

 
 

Noch kein Kommentar