Montag, 30.Januar 2012

Klax Grundschüler auf der Kinderpressekonferenz

Autor(in): Daniela Frackmann
Themen dieses Artikels
 
 

Das war ein aufregender Tag für Selma, Andreas und Malik aus der Klax Grundschule am 24.01.2012: Sie waren als Teilnehmer ausgewählt und eingeladen, die Kinderpressekonferenz auf der Grünen Woche Berlin zu besuchen.

Das Thema der Pressekonferenz war:  „Kein Essen ohne uns – Die Lebensmittelwirtschaft“. Dabei konnten die Schüler anwesenden Firmenvertretern  viele Fragen stellen und bekamen auch Antworten. Im Anschluss gab es noch vielfältige Angebote für die Schüler: vom Schokolade herstellen zum Pizza selbst kreieren.

Was sie gelernt haben und welche Eindrücke sie mit nach Hause brachten, haben die Schüler selbst in drei kurzen Berichten mit Fotos geschrieben und ist auf dem Schülerblog der Klax Grundschule zu lesen. http://klax-grundschule.de/schuelerblog/

 
 

Noch kein Kommentar