Montag, 23.Januar 2012

Neue Ausstellung „Zeigt her eure Bilder No. 6“

Autor(in): Andrej Oelze
Themen dieses Artikels
 
 

Die Ausstellung von Kunstwerken aus Berliner Kinderzimmern hat in der Klax Kinderkunstgalerie Tradition. Seit Donnerstag, den 19. Januar 2012, werden nun zum sechsten Mal Zeichnungen, Collagen, Bilder und Objekte von Berliner Kindern gezeigt.

In einer bunten Vernissage eröffnete am Donnerstag, den 19. Februar 2012 die Ausstellung „Zeigt her eure Bilder No. 6“. Im Rahmen der Eröffnung machten die Kinder wieder selber mit: Zum Motto „Leben in der Stadt“ gestalteten sie Collagen und Bilder mit Farbe, Papier und Recyclingmaterialien.

In den Schubladen der Kinder-Schränke schlummern häufig wahre Kunstschätze, die mit Glück in der Familienwohnung aufgehängt werden, dann aber nur einem kleinen Liebhaberkreis zugänglich sind. Die Ausstellungsreihe „Zeigt her eure Bilder“ birgt solche Schätze und präsentiert sie in einem würdigen Rahmen.

Die Ausstellung „Zeigt her eure Bilder No. 6“ läuft noch bis zum 18. März 2012 und ist während der Öffnungszeiten der Klax Kinderkunstgalerie zu besichtigen.

Flyer zur Ausstellung „Zeigt her eure Bilder No. 6“
Mehr Informationen unter www.klax-galerie.de.

 
 

Noch kein Kommentar