Donnerstag, 21.Juli 2011

Rathenower Kitas erneut Klax zertifiziert

Autor(in): Daniela Frackmann
Themen dieses Artikels
 
 

Die beiden Kitas Zwergenland und Spatzennest in Rathenow (Brandenburg) erhielten am 8. Juli ihre Re-Zertifizierung durch das Institut für Klax Pädagogik. Angela Wohmann, Mentorin und Referentin des Instituts besichtigte die Einrichtungen vor Ort.
„Auch dieses Mal konnte ich mich wieder von der hervorragenden Qualität in der Umsetzung von Standards der Klax Pädagogik überzeugen. Auch die Auswertung der Elternumfrage ergab eine hohe Zufriedenheit der Kunden in der Kindertagespflege“.

Vor allem der Bildungsbereich Universum wurde weiterentwickelt und zahlreiche Projekte wurden in Projektmappen dokumentiert. Die Portfolioarbeit konnte weiter verbessert werden und die Kindertagespflege verfügt über Räume mit einem Einrichtungs- und Materialkonzept, das auf die Entwicklungsstufen von Kleinstkindern abgestimmt ist. Die Beischtigung zeigte, dass die Bedingungen in der Einrichtung stetig auf die Bedürfnisse und zum Wohle der Kinder angepasst werden.


Für das kommende Jahr hat sich das Kita-Team neue Ziele gesteckt, vor allem das Kinderatelier soll weiterentwickelt werden mit all seinen Möglichkeiten sich künstlerisch auszudrücken und ausprobieren zu können.

 
 

Noch kein Kommentar