Dienstag, 28.Juni 2011

Zeugnisfest in der Grundschule

Autor(in): Daniela Frackmann
Themen dieses Artikels
 
 

Heute gab es Grund zu feiern in der Klax Grundschule: das jährliche Zeugnisfest wurde wie immer mit einem schönen, bunten Fest in der Grundschule gefeiert. Ein schöner und gemeinsamer Abschluss aller Klassen 1 bis 5.

Die 6. Klassen, die „Großen“ durften gestern Abend ihren eigenen Abschluss feiern und sich voneinander sowie von den Lehrern verabschieden. Sie gehen alle ab dem nächsten Schuljahr auf weiterführende Schulen.

In einem sehr feierlichen Rahmen wurden die Schüler der Klax Grundschule feierlich verabschiedet. Es gab verschiedene musikalische Darbietungen und jeder Schüler wurde einzeln verabschiedet. Mit großem Stolz können wir sagen, dass mehr als 50% der Schüler auf ein Gymnasium wechseln werden: 44% aus den 6. Klassen gehen aufs Gymnasium und 20% aus den vierten Klassen wechseln aufs grundständige Gymnasium. Die gute pädagogische Arbeit an der  Klax Grundschule Pankow hat sich also bewährt. Der Lernstufenleiter Herr Hecker zog in seiner Rede ein positives Fazit des letzten Schuljahres und wünschte allen Schülern alles Gute für ihre Zukunft.

 
 

Noch kein Kommentar