Mittwoch, 22.Juni 2011

Segeln in den Projektwochen

Autor(in): Daniela Frackmann
Themen dieses Artikels
 
 

Für die Grundschüler der 6. Klasse war es wortwörtlich ein Sprung ins kalte Wasser: in ihrer Projektwoche vom 06.-10. Juni haben sie erfolgreich Segeln auf dem Wannsee gelernt!

In Zusammenarbeit mit dem Verein „Seglerhaus“ am Wannsee haben die 23 Schüler/innen die Grundfertigkeiten des Segelns erlernt. Bei besten Wetterbedingungen haben die Schüler/innen in der Woche eine Menge gelernt über Winde, Segeln, Teamfähigkeit, Wetter und sich selbst. Die Gruppe wurde begleitet durch die Lehrer Herr Hecker und Frau Völker. Am Ende gab es eine gemeinsame Auswertung mit dem Segelclub in dem das Projekt als sehr erfolgreich und spaßig bewertet wurde. Im nächsten Jahr wollen wir dann wieder ein gemeinsames Projekt machen. Wir freuen uns und es hat allen viel Spaß gemacht!
Die Klax Segler aus der Grundschule

(c) Hans-Peter_Häge/pixelio.de

 

(c) wrw/pixelio.de

 
 

Noch kein Kommentar