Montag, 20.Juni 2011

Sommerfest im Klax Indianerdorf

 
Autor(in): Daniela Frackmann
Themen dieses Artikels
 
 

Termin am 25. Juni 2011

Kleine Indianer in der Mecklenburgischen Schweiz
Sich als Indianer verkleiden und schminken, Bogen schießen, reiten und Tipis besuchen – all dies und vieles mehr können die kleinen und großen Besucher am 25. Juni von 11 bis 18 Uhr beim großen Sommerfest im Klax Indianerdorf in Klocksin (Moltzow).

Das abwechslungsreiche und informative Tagesprogramm hält für jeden etwas bereit. Wer schon immer einmal Häuptling oder Squaw sein wollte, kann sich an diesem Tag selbst Kopfschmuck basteln, sich schminken und einen Medizinbeutel bauen – und das inmitten original nachempfundener farbenfroher Tipis. Es kann außerdem nach Herzenslust getöpfert, gemalt, Speckstein bearbeitet und in der Experimentierwerkstatt geforscht werden. Infostände geben anschaulich Auskunft zu unserer Tier- und Pflanzenwelt.

Neben den Kreativangeboten gibt es außerdem die Möglichkeit, an Kremserfahrten teilzunehmen, zu reiten, das Schau-Tipi zu besichtigen und sich in verschiedenen indianischen Spielen wie Wasserjäger, Bogenschießen und Bewegungsspielen zu versuchen. Für den kleinen oder großen Hunger zwischendurch gibt es unter anderem Leckereien vom Grill. Der Eintritt kostet für Kinder 1 Euro, für Erwachsene 1,50 Euro.

Das Camp-Team 2011 begrüßt Sie herzlich!

Weitere Informationen zur Veranstaltung und den Ausflugsmöglichkeiten zum Indianerdorf gibt es auch unter: www.klax-indianerdorf.de

 
 

1 Kommentar

  1. ein alter bekannter
    14.September 2011, 15:38

    schade das die trommel seit ein paar jahren nicht mehr erklungen ist.ihr hättet die saison von 2006 und 2007 so weiterführen sollen.schade das es in erem „indianerdorf“ keine schönen,indianischen aktivitäten,mehr gibt.ich bin immer gern gekommen.